Anzeige
Marken

Out-of-Home-Werbung meldet digital und analog Rekordzahlen für 2019

Die Out-of-Home-Branche blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Der Fachverband Außenwerbung meldet 13 Prozent Zuwachs, fast 2,5 Milliarden Euro Bruttoumsatz und einen ausgebauten Marktanteil von 7,5 Prozent.

redaktion20.01.2020 14:54
FAW-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler
FAW-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler Foto: Raimar von Wienskowski

Das Segment Digital Out of Home (DOOH) wachse dabei deutlich stärker als das analoge Geschäft und erreiche einen Anteil von 30 Prozent (2018: 24 Prozent) am Gesamtumsatz der Gattung Out-of-Home (OOH). Das Auftragsvolumen für Werbung auf den bundesweit flächendeckend verteilten digitalen Screens in Bahnhöfen sei gegenüber dem Vorjahr um mehr als 50 Prozent gestiegen, so der Fachverband Außenwerbung (FAW).

Anzeige