Abkehr vom Journalismus: Scheidender "HBM"-Chefredakteur Christoph Seeger geht in die "Spiegel"-Vermarktung
Christoph Seeger, scheidender Chefredakteur des Harvard Business Managers (HBM), wechselt in die Vermarktung. Er soll zum 1. März die neu geschaffene Position des Head of Content bei Spiegel Media, der Vermarktungsorganisation der Spiegel-Gruppe, übernehmen.
Bisher hat Christoph Seeger sein Berufsleben als Journalist verbracht. So absolvierte er nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus, arbeitete ab 1994 als Redakteur bei der "Wirtschaftswoche". 1997 wechselte er zum "Manager Magazin", wo er zuletzt als geschäftsführender Redakteur für die Rubrik Geldanlage verantwortlich war. Im Februar 2002 wurde er Chefredakteur des "Harvard Business Manager", der seit 1979 in der "Spiegel"-Gruppe erscheinenden erweiterten deutschen Ausgabe der US-Zeitschrift "Harvard Business Review".