Anzeige
Marken

Rekordhoch: Auch Google-Mutter Alphabet ist jetzt ein Billionen-Dollar-Konzern

Meilenstein in Mountain View: Erstmals in der 22-jährigen Unternehmensgeschichte wird Google-Mutter Alphabet an der Wall Street mit mehr als einer Billion Dollar bewertet. Der Internetgigant ist nach Apple und Microsoft damit bereits der dritte Tech- oder Internetkonzern, der dem exklusiven Billionen-Dollar-Club beitritt. Ausgelöst hatten den jüngsten Kursschub zuletzt optimistische Analysteneinschätzungen, die neben dem Suchgeschäft weiteres Potenzial in anderen Unternehmensbereichen sehen.

Nils Jacobsen16.01.2020 22:45
Google-und nun auch Alphabet-CEO Sundar Pichai
Google-und nun auch Alphabet-CEO Sundar Pichai

Furioser Amtszeit- und  Jahresbeginn für den neuen Alphabet-CEO Sundar Pichai: Per Schlussnotierung an der Wall Street wird die Google-Mutter erstmals mit mehr als einer Billion Dollar bewertet. Der Durchbruch durch die magische Bewertungsmarke gelang nach einem weiteren Kursplus von knapp einem Prozent auf 1451 Dollar. Seit Jahresbeginn liegt die Alphabet-Aktie bereits mit knapp 9 Prozent vorne.

Anzeige