Anzeige
Publishing

Rekordjahr: Die New York Times verbucht 2019 mehr als eine Million neue Digitalabonnenten

Der große Boom geht weiter. Im vergangenen Jahr verbuchte die New York Times einen massiven Rekordzuwachs an neuen Digitalabonnenten. Wie die NYT heute bekannt gab, vermeldete die "Gray Lady" 2019 mehr als eine Million neue Abonnenten, die sich für das Digitalangebot entschieden. Die Digitalerlöse konnte die US-Qualitätstageszeitung binnen vier Jahren mehr als verdoppeln und dabei konzerneigene Vorgaben überbieten.

Nils Jacobsen15.01.2020 22:30
Die New York Times Headquarters in Manhattan
Die New York Times Headquarters in Manhattan © imago

Es ist die älteste Regel des Mediengeschäfts: Exklusive Nachrichten sind die besten Nachrichten. Außerplanmäßig – nämlich drei Wochen vor Bekanntgabe der jüngsten Quartalsbilanz – verkündete die New York Times Company diese selbst: Die Digitalgeschäfte haben sich im abgelaufenen Jahr besser entwickelt als erwartet.

Anzeige