Anzeige
Plattformen

Streaming-Gigant unter Druck: Wann öffnet sich Netflix für Werbung?

Netflix ist der Goldstandard des Streaming-Zeitalters, auf den sich alle einigen können. Nach einer Dekade des Hyper-Wachstums ist der Internetpionier tief in der Popkultur verankert. Ob die Vormachtstellung auch in der 20ern hält, scheint angesichts der neuen Konkurrenz von Disney und Apple indes ungewiss. Zahlreiche Analysten rechnen damit, dass Netflix sein werbefreies Geschäftsmodell nicht auf Dauer aufrechterhalten kann.

Nils Jacobsen13.01.2020 08:13
Foto: Netflix

4.100 Prozent Plus in einer Dekade. Das ist nicht die Performance eines Pennystocks oder einer Kryptowährung. Es ist tatsächlich das Kursplus der erfolgreichsten Internetaktie des vergangenen Jahrzehnts – Netflix. In anderen Worten: Wer vor zehn Jahren in den Streaming-Pionier 25.000 Euro investiert hätte, wäre heute Millionär.

Anzeige