Anzeige
Publishing

Stellenabbau im Vertrieb: Springer verlagert Teile von Sales Impact von Hamburg nach Berlin

Der Auflagenschwund bei der "Bild"- und "Welt"-Gruppe trifft auch die Vertriebsorganisation des Berliner Medienkonzerns Axel Springer. Christian Nienhaus, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sales Impact, baut nun den Standort Hamburg um. Er verlagert hier – bis auf die Logistik – alle Funktionen von der Elbmetropole an die Spree. Betroffen von der Maßnahme sind knapp 20 Mitarbeiter.

13.01.2020 10:38
Christian Nienhaus –
Christian Nienhaus – Foto: Axel Springer

Springer-Chef Mathias Döpfner hat sich viel vorgenommen. Mehr als 100 Millionen Euro will der Medienmanager in den nächsten drei Jahren in Wachstumsprojekte bei der "Bild" und "Welt" investieren. Große Hoffnung setzt er bei der "Bild" auf die Live Video-Strategie. Mit Bild TV soll sich die Erlösstruktur des publizistischen Flaggschiffs des Berliner Unternehmens verbessern.

Anzeige