Anzeige
Publishing

IVW-News-Top-50: "stern" wächst gegen den Trend auf neuen Rekord, "Rheinmain Extratipp" überwindet mit 77,5%-Plus die Herbst-Delle

Feiertagsbedingt gab es im Dezember für die Mehrzahl der großen Online-News-Angebote Visits-Verluste. Am deutlichsten verlor innerhalb der Top Ten das Konglomerat "Funke Medien NRW" - vor allem wegen eines DerWesten-Rückgangs. Doch es gab auch Gewinner, sogar große Gewinner: Der "stern" steigerte sich mit 65,9 Mio. Inlands-Visits auf einen neuen Alltime-Rekord und der "Rheinmain Extratipp" kehrte nach einigen schwächeren Monaten zurück auf sein Top-Niveau.

Jens Schröder09.01.2020 11:15

Die Nummer 1 des deutschen Online-News-Journalismus bleibt natürlich weiterhin "Bild": Mit 408,8 Mio. Inlands-Visits gab es einen kleinen Rückgang gegenüber dem November von 0,5%. Da der Gesamtmarkt im Vergleich zum Vormonat 1,3% verlor, stieg der "Bild"-Marktanteil aber sogar an - auf 18,05%. Unter dem November liegen innerhalb der Top Ten zudem "Spiegel Online", "ntv", "Welt", "Funke Medien NRW" und "DuMont Newsnet". Insbesondere das 17,3%-Minus der NRW-Medien von Funke sticht dabei heraus, wie unsere AGOF-Analyse zeigte, hat vor allem "DerWesten" Nutzer und damit auch Visits eingebüßt.

Anzeige