Anzeige
Publishing

"Umweltsau"-Debatte: WDR-Redakteure beklagen mangelnde Rückendeckung durch Buhrow

Bei vielen WDR-Mitarbeitern hat sich in den vergangenen Tagen Ärger angestaut. Sie finden, dass der Sender in der Debatte um das "Umweltsau"-Lied keine gute Figur gemacht hat. Am Dienstag gab es dazu einen offenen Meinungsaustausch bei dem Sender. Unterdessen hat die Diskussion auch den NRW-Landtag erreicht.

redaktion08.01.2020 08:42
WDR-Intendant Tom Buhrow
WDR-Intendant Tom Buhrow

In einer außerordentlichen Redakteursversammlung mit etwa 700 Teilnehmern haben sich WDR-Mitarbeiter am Dienstag in Köln über mangelnde Rückendeckung durch Intendant Tom Buhrow beklagt. Seine schnelle Distanzierung vom "Umweltsau"-Lied habe viele verunsichert, hieß es nach Angaben eines Teilnehmers bei der nicht-öffentlichen Versammlung. Für diese Mitarbeiter stelle sich die Frage, ob man sich künftig überhaupt noch an eine Satire heranwagen könne.

Anzeige