Anzeige
Video

Kommentar: Tanz auf dem Vulkan? Warum eine Absage des RTL-Dschungelcamps wegen der Buschbrände respektlos wäre

Australien brennt und RTL hat nix besseres zu tun, als den Z-Promi-Zirkus Dschungelcamp abzuhalten wie jedes Jahr. Einige Politiker und Ex-Insassen echauffieren sich via "Bild"-Umfrage. How dare You, RTL!? Dabei gibt es keinen vernünftigen Grund, wegen der Buschbrand-Katastrophe auf das Dschungelcamp zu verzichten. Wirklich nicht.

Stefan Winterbauer08.01.2020 09:42
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow präsentieren wieder das RTL-Dschungelcamp
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow präsentieren wieder das RTL-Dschungelcamp Foto: TVNOW / Stephan Pick

Zunächst einmal: Jeder hat natürlich alles Recht der Welt, das RTL-Dschungelcamp doof zu finden. Es wird auch in diesem Jahr niemand gezwungen, einzuschalten. Aber das Verknüpfen einer TV-Unterhaltungssendung mit einer gewaltigen Naturkatastrophe ist einigermaßen sinnlos.

Anzeige