Anzeige
Video

"ttt"-Mitgründer und langjähriger HR-Journalist Wilfried F. Schoeller gestorben

Der langjährige HR-Journalist Wilfried F. Schoeller ist am Montag im Alter von 78 Jahren in Berlin verstorben. Er war Mitbegründer des ARD-Kulturmagazins "ttt – Titel, Thesen, Temperamente " und Leiter der Abteilung Kultur und Musik im Fernsehen des Hessischen Rundfunks (HR).

07.01.2020 15:07
Wilfried F. Schoeller
Wilfried F. Schoeller Foto: hr/Heinz J. Schlüter

HR-Intendant Manfred Krupp würdigte den Journalisten, Literaturkritiker und Autor: "Wilfried F. Schoeller war ein hochgeschätzter Kollege, der nicht nur mit seiner Erfolgssendung ‚Bücher, Bücher‘ Maßstäbe setzte. Sein breites Wissen über Fachgrenzen hinaus, seine Neugier, sein tiefgründiger Humor und sein stets zugewandter Austausch mit dem Publikum waren beispielhaft."

Anzeige