Anzeige
Publishing

AGOF-100 der redaktionellen Online-Marken: "DerWesten" mit größter Feiertags-Delle, Programmies und Essens-Magazine mit Weihnachts-Plus

Die Dezember-Feiertage haben der Mehrzahl der redaktionellen Online-Angebote ein Nutzer-Minus beschert. An der Spitze verloren "Bild", "Spiegel" und "Focus" 3,5% bis 5,1% ihrer täglichen November-Nutzer, andere wie "t-online.de" kamen glimpflich davon, "Merkur", "stern" und "Zeit" gewannen sogar hinzu. Gegen den Trend massiv gewachsen sind jahreszeitenbedingt u.a. TV-Programmmagazine und Angebote wie "Lecker" und "essen & trinken".

Jens Schröder07.01.2020 10:50

An der Spitze der erfolgreichsten redaktionellen Online-Angebote Deutschlands bleibt "Bild", das im Dezember laut AGOF täglich 5,55 Mio. Menschen besuchten. Im Vergleich zum November sind das 200.000 bzw. 3,5% weniger. In ähnlichem Rahmen büßten "Spiegel Online" und "Focus Online" Nutzer ein, an den Verhältnissen auf den ersten drei Rängen hat sich also nichts getan. Näher an den dritten Platz heran gerückt ist "t-online.de", das im Vergleich zum November nur 0,3% einbüßte.

Anzeige