Anzeige
Video

Umbenennung nun offiziell: Aus der Constantin Medien AG wird die Sport1 Medien AG

Die Umfirmierung ist offiziell: Aus dem Sportmedienunternehmen Constantin Medien AG ist seit Freitag die Sport1 Medien AG geworden. Die auf der ordentlichen Hauptversammlung am 24. Juli 2019 beschlossene Satzungsänderung wurde nun in das Handelsregister eingetragen (Amtsgericht München, HRB 148 760) und ist damit wirksam geworden.

03.01.2020 10:09
Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG, die nun Sport1 Medien AG heißt
Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG, die nun Sport1 Medien AG heißt Foto: sport1 / Nadine Rupp

Mit der Umfirmierung einher geht auch die ebenfalls von der ordentlichen Hauptversammlung im Juli vergangenen Jahres beschlossene Änderung des Unternehmensgegenstands, teilt das Unternehmen mit. Dieser ist nun noch stärker auf die Aktivitäten der Gesellschaft im digitalen Bereich ausgerichtet. Den Vorstand der Sport1 Medien AG bilden weiterhin Olaf Schröder als Vorstandsvorsitzender und Matthias Kirschenhofer als Vorstand Recht und Finanzen.

Anzeige