Anzeige
Video

Neu beim RTL-Dschungelcamp 2020: lebende Tiere sind vom Speiseplan gestrichen

Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause, 66, zieht als erster Politiker ins RTL-Dschungelcamp ein. Das teilte der Sender mit. Ebenfalls ab 10. Januar mit dabei: Schauspielerin Sonja Kirchberger ("Die verunfalle") und Ex-Boxer Sven Ottke. Erstmals werden in diesem Jahr keine lebenden Tiere bei den Dschungelprüfungen gegessen.

redaktion02.01.2020 09:23
Die Kandidaten beim RTL-Dschungelcamp 2020
Die Kandidaten beim RTL-Dschungelcamp 2020 Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Krause hatte 1990 als Chef-Unterhändler der DDR den deutsch-deutschen Einheitsvertrag unterschrieben und war später unter Helmut Kohl Bundesminister für besondere Aufgaben (1990–1991) und Verkehr (1991-1993). Er trat zurück, weil er unberechtigt Lohnkosten für seine Putzfrau vom Arbeitsamt kassiert hatte. Später war er als Unternehmer tätig. Im Jahr 2018 verließ er ein von ihm bewohntes Haus an der Mecklenburgischen Seenplatte kurz vor der Zwangsräumung.

Anzeige