Anzeige
Macher:innen

Nach Zoff um Liebler-Nachfolge: Gesellschafterseite Fromm ernennt Jens Wegmann zum Geschäftsführer für NOZ-Holding

Der Streit der Gesellschafter um die Nachbesetzung des NOZ-Medien Holding-Geschäftsführers Joachim Liebler ist beendet. Die Seite um die Eigentümerfamilie Fromm hat Jens Wegmann als neuen Geschäftsführer bestellt, der zusammen mit dem früheren Holtzbrinck-Manager Axel Gleie das Osnabrücker Medienhaus führen soll. Wegmann ist für die NOZ Medien kein Unbekannter. Er ist Geschäftsführer des "Delmenhorster Kreisblatts".

02.01.2020 15:44
Jens Wegmann
Jens Wegmann Foto: NOZ

Mehrere Wochen schwelte bei den Osnabrücker NOZ Medien ein Streit um die Nachbesetzung des inzwischen ausgeschiedenen Holding-Geschäftsführers Joachim Liebler. Die Gesellschafterseite Fromm wollte den umstrittenen Ex-NOZ-Manager Thomas Keßler zum Nachfolger machen. Doch das stieß bei Führungskräften auf massive Gegenwehr. Sie befürchteten, dass Keßler das Zeitungshaus destabilisieren könnte.

Anzeige