Anzeige
Publishing

Funke Gruppe greift bei der "Kronen Zeitung" nach der Macht, Familie Dichand sieht sich "gewappnet"

Bei der Bundeswettbewerbsbehörde in Österreich hat die Funke Mediengruppe angemeldet, die Kontrolle über die auflagenstarke "Kronen Zeitung" im Nachbarland übernommen zu haben. Der jahrelange Streit mit der Familie Dichand geht aber wohl weiter. Juristische Schritte sind bereits angekündigt.

02.01.2020 16:02

Die Gruppe hat gegenüber der Wettbewerbsbehörde angemeldet, nunmehr ein wesentliches Steuerungsrecht bei der "Krone" zu haben. Wörtlich heißt es dort, dass der "Wechsel von gemeinsamer zu alleiniger Kontrolle an der Krone-Verlag Gesellschaft m.b.H., der Krone – Verlag Gesellschaft m.b.H. & Co Vermögensverwaltung KG, der Krone – Verlag Gesellschaft m.b.H. & Co KG sowie der Krone Media Aktiv Gesellschaft m.b.H., alle Österreich, durch die WAZ Ausland Holding GmbH, Deutschland" angemeldet wurde

Anzeige