Anzeige
Publishing

ZDF-"Traumschiff" mit Florian Silbereisen besiegt München-"Tatort" im Quotenduell zu Weihnachten

Auf den ersten Auftritt von Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger beim "Traumschiff" hatten viele gewartet: 7,49 Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend im Schnitt die erste Episode mit dem Schlagerstar. In den sozialen Medien sorgte sein Auftritt für viel Gesprächsstoff.

redaktion27.12.2019 08:33
Florian Silbereisen in seiner neuen Rolle als Kapitän Max Parger
Florian Silbereisen in seiner neuen Rolle als Kapitän Max Parger Foto: Dirk Bartling/ZDF/dpa

Der ARD-"Tatort" und das ZDF-"Traumschiff" liegen am Abend des zweiten Weihnachtstages beim TV-Publikum traditionell eng beieinander: Doch diesmal hatte das Zweite die Nase vorn. Die Premiere von Florian Silbereisen als Kapitän sahen am Donnerstagabend im Schnitt 7,49 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 22,9 Prozent ab 20.15 Uhr für den Film "Das Traumschiff: Antigua" entsprach.

Anzeige