Funke Mediengruppe: Ex-Bauer-Manager Wiedenmann wird Vermarktungschef in Essen
Bereits im Oktober wurde über die Personalie spekuliert, nun ist es offiziell: Die Funke Mediengruppe holt Dirk Wiedenmann als neuen Vermarktungschef nach Essen. Im Zuge der geplanten Spar- und Umbaupläne bei Media Impact stellt wird die Vermarktung personell neu aufgestellt – und der ehemalige Bauer-Manager spielt dabei eine zentrale Rolle.
Wiedenmann vereint fortan alle Vermarktungsaktivitäten der Funke Mediengruppe und berichtet direkt an Geschäftsführer Andreas Schoo. Bereits im Januar 2020 tritt der Top-Manager seinen neuen Posten an. "Mit ihm wird die Vermarktung bei Funke zum ersten Mal ein eigenes Gesicht bekommen – endlich!“, sagt Schoo zu Wiedenmann, für den die Stelle neu geschaffen wurde. "Für unsere Partner und Kunden ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, unsere vielfältigen Produkte im regionalen wie auch im nationalen Markt gebündelt zu nutzen."