Anzeige
Macher:innen

Nach BR-Abschied: Thomas Gottschalk wird Radio-Moderator bei SWR3 und produziert künftig Podcasts

Thomas Gottschalk wechselt zum SWR. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, moderiert der 69-Jährige von Januar an eine wöchentliche Radiosendung auf SWR3. Zudem entwickelten Gottschalk und SWR derzeit gemeinsam Ideen für das Fernsehen.

redaktion18.12.2019 15:14
Thomas Gottschalk und Constantin Zöller
Thomas Gottschalk und Constantin Zöller Foto: SWR / Markus Vogt

In der zweistündigen Radioshow soll Gottschalk mit Co-Moderator Constantin Zöller über Musik, aktuelle Aufreger und Prominente diskutieren. Er freue sich, dass die beiden sich der Herausforderung Jung gegen Alt stellten, teilte SWR3-Programmchef Thomas Jung mit. "Radio ist meine Leidenschaft", sagte Gottschalk. Er habe weder etwas verlernt noch dazugelernt.

Anzeige