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Cover-Check: "Spiegel" versagt am Kiosk mit Whistleblower-Titel, der "stern" mit dem Thema Pflege

Die Magazin-Woche 47 war für "Spiegel", "stern" und "Focus" im Einzelhandel keine allzu erfolgreiche. Am ehesten kam noch der "Focus" an sein Normalniveau heran - u.a. mit einem "SUV-Special". "Spiegel" und "stern" verfehlten ihr Soll hingegen deutlich - mit Titeln zu den Themen Whistleblower und Pflege.

Jens Schröder18.12.2019 10:56

"Der Spiegel" fand mit seinem Heft 47/2019 in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen und anderen Pressehändlern laut IVW 147.833 Abnehmer - weniger als in den 32 Wochen zuvor. Tatsächlich landete das Heft nur rund 2.200 Einzelverkäufe über dem Alltime-Minusrekord der Ausgabe 14/2019, die damals auf einen Einzelverkauf von 145.632 Exemplaren kam. Das Titelthema "Im Dienst der Wahrheit - Von Watergate bis Trump: Macht und Tragik der Whistleblower" interessierte die potenziellen "Spiegel"-Käufer also offenbar nur bedingt. Zum Vergleich: Der 12-Monats-Durchschnitt des "Spiegels" liegt derzeit bei 169.800 Einzelverkäufen, der 3-Monats-Durchschnitt bei fast identischen 169.700. Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen erreichte die Ausgabe eine verkaufte Auflage von 689.781 Exemplaren, darunter 110.126 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden.

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