Anzeige
Video

Die große Talkshow-Auswertung 2019: Annalena Baerbock ist die neue Talkshow-Königin, Markus Feldenkirchen meisteingeladener Journalist

Auch im Jahr 2019 stellen die Grünen den populärsten Talkshow-Gast des Jahres: Wie die traditionelle MEEDIA-Auswertung aller Ausgaben von "Anne Will", "Hart aber fair", "Maischberger" bzw. "maischberger. die woche" und "maybrit illner" ergab, war die Grünen-Chefin Annelena Baerbock am häufigsten in den Shows zu Gast. 2018 gewann noch ihr Kollege Robert Habeck. Der Journalist mit den meisten Auftritten war "Spiegel"-Autor Markus Feldenkirchen, die Top-Themen des Jahres waren die GroKo und die Klimapolitik.

Jens Schröder17.12.2019 11:14
Annalena Baerbock bei "Anne Will"
Annalena Baerbock bei "Anne Will"

Zum bereits zehnten Mal hat MEEDIA die Gästelisten der vier großen wöchentlichen Talkshows, die sich um politische und gesellschaftliche Themen kümmern, analysiert. In die Wertung kamen dabei also 30 Ausgaben "Anne Will", 33 mal "Hart aber fair", 34 Shows von "Maischberger" bzw. "maischberger. die woche" und 38 Ausgaben "Maybrit Illner". Insgesamt gab es damit 135 Ausgaben der vier Shows, inklusive der letzten "maischberger. die woche"-Ausgabe, die am späten Mittwochabend im Ersten läuft.

Anzeige