Anzeige
Publishing

mh:n Medien verkauft Verlagskontor Schleswig‐Holstein GmbH an Falkemedia in Kiel

Die mh:n Medien verkauft die Verlagskontor Schleswig‐Holstein GmbH (VKSH) an die Falkemedia Beteiligungs GmbH in Kiel. In der VKSH erscheinen Special‐Interest‐Magazine wie das Lifestyle‐Magazin "Lebensart im Norden", das Familienmagazin "Tipps für Kids" sowie das Berufsstarter‐Magazin "geht los!".

09.12.2019 15:05

"Für mh:n Medien ist dieser Schritt notwendig, da es aufgrund der aktuellen Entwicklung des Marktes schwierig ist, mit einzelnen Titeln im Stadtmagazin‐Geschäft dauerhaft wirtschaftlich zu sein. Um das Magazingeschäft nachhaltig zu sichern, ist die Bündelung der Stadtmagazine bei Falkemedia und somit die Veräußerung der VKSH der richtige Weg. Ich freue mich, dass wir mit Falkemedia einen Interessenten gefunden haben, der mit unseren Stadtmagazinen sein Portfolio ausbauen kann,“ so Axel Gleie, Geschäftsführer der mh:n Medien.

Anzeige