Anzeige
Publishing

IVW-News-Top-50: RND springt dank "radio.de"-Integration in die Top 10, "Nordbuzz" mit weiterem 47%-Absturz

Madsacks bei der IVW unter dem Dach von RND zusammengerechnetes Konglomerat unterschiedlichster Websites und Apps hat im November die Top 10 der Nachrichtenangebote erreicht. Der Grund: Ab sofort wird auch das komplette "radio.de" mit ins RND hinein gerechnet. Ohne solche Sondereffekte zulegen konnten u.a. "Tagesspiegel.de", "inFranken.de" und der "Rheinmain Extratipp".

Jens Schröder09.12.2019 14:10

Auf 63,3 Mio. Inlands-Visits kam das RND im November laut IVW. Damit sprang das Madsack-Konglomerat auf Platz 10 des von MEEDIA erstellten Nachrichten-Rankings. Allerdings trifft das Wort "Nachrichten" hier nun immer weniger zu, denn mit über 24% der Page Impressions (für Visits liegen solche Zahlen-Anteile nicht vor) sind radio.de, radio.net, radio.fr nun der größte Traffic-Bestandteil des RND. "Sportbuzzer.de" kommt auf fast 14% der PIs, dahinter folgen die Regionalzeitungen. Die noch recht neue Website RND.de erreicht bislang 5% der Page Impressions des Gesamtangebots RND.

Anzeige