Anzeige
Publishing

IVW-Analyse November: "TV Now" und "Joyn" springen mit Zuwachs von 30% und 19% auf neue Visits-Rekorde

Die beiden Streamingdienste von RTL und ProSiebenSat.1 gewinnen Nutzer hinzu: Im November erreichten "TV Now" und "Joyn" 28,0 Mio. bzw. 13,7 Mio. Inlands-Visits. Damit steigerten sie sich um 30% bzw. 20% und sprangen auf neue Rekordwerte. Die Nummer 1 des IVW-Rankings bleibt unterdessen ebay Kleinanzeigen, gefolgt von Bild und T-Online.

Jens Schröder09.12.2019 10:57

"TV Now" steigerte sich um 6,5 Mio. Inlands-Visits auf nun 28,0 Mio. Das Plus von 30,4% führt dazu, dass das Streaming-Angebot der Mediengruppe RTL auf Platz 42 des IVW-Rankings springt. "Joyn" folgt mit 13,7 Mio. Inlands-Visits auf Rang 71, steigerte sich dabei um 19,1%. Beide konkurrierenden Angebote steigerten sich damit im November auf neue Alltime-Rekorde. Insgesamt liegt "TV Now" dabei weiterhin deutlich vorn. Das RTL-Angebot punktete im November vor allem mit "Bachelor in Paradise", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Prince Charming". Insbesondere der Streaming-Erfolg von "Bachelor in Paradise" ist dabei sehr interessant, im linearen Fernsehen schwächelt die Kuppel-Soap in diesem Jahr nämlich. Mit "Prince Charming" hat man das Kuppelshow-Prinzip zudem offenbar erfolgreich auf Schwule als Zielgruppe erweitert.

Anzeige