Partner von:
Anzeige

Erstmals bei ProSieben: “Late Night Berlin” erreicht mehr Zuschauer online als im linearen TV

Klaas Heufer-Umlauf in “Late Night Berlin”
Klaas Heufer-Umlauf in "Late Night Berlin"

Erstmals erzielt eine ProSieben-Eigenproduktion online eine höhere Total Video Viewtime (TVV) als über das klassische lineare TV, teilte der Sender mit. In der TVV werden alle Sehminuten einer Sendung über alle Plattformen hinweg ausgewertet – im TV und Online. Bei „Late Night Berlin“ verteilt sich die TVV zu 59 Prozent auf die Digitalkanäle, 41 Prozent werden durch die TV-Ausstrahlung generiert.

Anzeige

Zeitgleich wächst “Late Night Berlin” bei seinen wöchentlichen linearen Ausstrahlungen und erzielt Rekordwerte. Im TV liegt die aktuelle Staffel der Late-Night-Show von ProSieben 2,7 Prozentpunkte über den Werten der Premieren-Staffel und bei durchschnittlich 11,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (Stand: 1. Dezember 2019). Besonders bei den jungen Zuschauern ist die Show mit Klaas Heufer-Umlauf beliebt: Im Schnitt verfolgen 22,2 Prozent der 14- bis 29-Jährigen jeden Montag “Late Night Berlin”. Die Ausgabe vom 25. November 2019 ereichte bei den jungen Männern (14-29 J.) sogar mit 45,8 Prozent Marktanteil.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: “‘Late Night Berlin’ schreibt ein großes Stück ProSieben-Geschichte und vermutlich sogar ein Stück Fernsehgeschichte. Erstmals wird der Content einer ProSieben-Eigenproduktion digital länger angesehen als im TV, gleichzeitig steigen die linearen Marktanteile der Show. Herzlichen Glückwunsch an Klaas Heufer-Umlauf und sein wunderbares Team.”

Anzeige

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia