Anzeige
Audio

"So läuft es" – Mike Kleiß und Ex-CDU-Generalsekretär Peter Tauber starten den Podcast zur Laufkolumne

Die Laufkolumne "So läuft es" von Mike Kleiß, CEO der Kölner Agentur Goodwillrun, erzielt nach eigenen Angaben bis zu einer Mio. Views bei "Focus Online". Jetzt startet Kleiß gemeinsam mit dem ehemaligen CDU-Generalsektetär Peter Tauber einen Podcast zur Kolumne.

05.12.2019 08:09
Laufen und reden: Mike Kleiß (l.) und Peter Tauber
Laufen und reden: Mike Kleiß (l.) und Peter Tauber Foto: Goodwillrun

Mit seiner Agentur Goodwillrun produziert Kleiß bereits mehrere Podcasts, darunter den Fußball-Podcast "Ier, wir brauchen Eier!".  "Ich liebe das Schreiben. Aber Audio hat mich nie losgelassen. Ich habe so lange für das Radio gelebt, das natürlich nichts mit Podcasts zutun hat. Aber Audio ist ähnlich wie meine Kolumne: Es sorgt auf eine Art für Nähe", so Kleiß. Schon lange träume er von einem weiteren Produkt, das Menschen zum Laufen motivieren soll: "Ein Laufpodcast, den man überall hören kann. Vielleicht auch beim Laufen.“

Anzeige