Anzeige
Video

Nach Hinweis durch die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein: YouTube sperrt 300 Bushido-Videos

Nach einem Hinweis der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat der Bewegtbild-Gigant YouTube 300 Videos des Rappers Bushido gesperrt. Die Videos enthalten einzelne Tracks aus dem als jugendgefährdend indizierten Album "Sonny Black" oder sogar das gesamte Album.

05.12.2019 14:43

Das Album "Sonny Black" war im Erscheinungsjahr 2014 zunächst ein kommerzieller Erfolg, bekam in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine goldene Schallplatte. Zum 30. April 2015 wurde es von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) als "jugendgefährdend" eingestuft und damit indiziert. Damals hieß es von der BPjM-Chefin Elke Monnsen-Engberding, das Album wirke auf Kinder und Jugendliche "verrohend", zudem würden Homosexuelle und Frauen diskriminiert und ein "krimineller Lebensstil" verherrlicht.

Anzeige