Anzeige
Insights

Webradio-Charts der ma IP Audio: Deutschlandfunk ist mit einem 36%-Plus der Aufsteiger des Quartals

Die großen Aufsteiger der ma IP Audio heißen diesmal Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur. Mit 5,26 Mio. und 1,03 Sessions pro Durchschnittsmonat steigerte sich das Duo um 35,9% und 19,2%. Ganz vorn in den Webradio-Charts bleibt SWR3, auf Rang 2 hat Antenne Bayern knapp 1Live überholt. So viele Sessions wie die 60 Top-Radio-Sender generierte Streaming-Gigant Spotify.

Jens Schröder04.12.2019 14:37

Die Nummer 1 des Audio-Streamings bleibt Spotify: Die werberelevanten Nutzer ohne Premium-Account sorgten im dritten Quartal monatlich für 119,30 Mio. Sessions. Das entspricht zwar einem Minus von 1,6%, aber gleichzeitig immer noch der ungefähren gemeinsamen Summe der 60 (!) größten Webradiosender.

Anzeige