Anzeige
Publishing

Bewegung im Zeitungsmarkt der Hauptstadt: Rücken "Tagesspiegel" und "Berliner Morgenpost" näher zusammen?

Der Markt für Tageszeitungen in Berlin ist notorisch schwierig. Nun könnte bald ein wenig Bewegung in die Sache kommen. Wie "Horizont" schreibt, loten der "Tagesspiegel" (DvH Medien) und die "Berliner Morgenpost" (Funke) eine Kooperation bei der regionalen Anzeigenvermarktung aus. Der "Tagesspiegel" ist dabei in der deutlich stärkeren Position.

redaktion04.12.2019 09:31

Vor ein paar Tagen sollen Vertreter der Funke Mediengruppe und der Dieter von Holtzbrinck Medien (DvH Medien) beim Bundeskartellamt in der Sache vorstellig geworden sein, schreibt "Horizont". Es gehe dabei um eine gemeinsame regionale Vermarktung der beiden Titel. Möglich wäre dies theoretisch, da das Wettbewerbsrecht bei Kooperationen zwischen Verlagen auf kaufmännischer Ebene deutlich gelockert wurde.

Anzeige