Anzeige
Video

ProSiebenSat.1-CEO Conze trifft sich mit neuem Großaktionär Mediaset, lehnt Fusion aber ab

ProSiebenSat.1-CEO Max Conze will sich zu Gesprächen mit dem neuen Großaktionär Mediaset treffen. Eine Fusion mit dem Unternehmen, das zum Reich des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi gehört, lehnt Conze aber ab. Mediaset hält seit kurzem 15,1 Prozent an P7S1 und ist damit der mit Abstand größte Aktionär.

redaktion02.12.2019 08:44
Max Conze
Max Conze © ProSiebenSat.1 Media SE/ Montage: MEEDIA

"Wir treffen uns an diesem Montag und besprechen, wie Mediaset sich das Engagement insgesamt vorstellt", sagte Vorstandschef Max Conze der „"Süddeutsche Zeitung"“ (Montagausgabe). Conze sagte weiter, ihn würde es nicht überraschen, wenn Mediaset den Anteil noch weiter aufstocken würde. Mediaset wird von der Familie des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi kontrolliert. Conze rechnet zudem damit, dass andere Investoren bei ProSiebenSat.1 einsteigen könnten.

Anzeige