Anzeige
Buzzer

Debatte um Klimawandel: TV-Sender Channel 4 ersetzt Johnson und Farage durch Eisskulpturen

Aufregung um eine TV-Debatte zum Klimawandel: Der britische Sender Channel 4 hatte die jeweiligen Parteichefs zu einer Sendung eingeladen. Boris Johnson und Nigel Farage hätten jedoch abgelehnt. Die Verantwortlichen ersetzten die beiden Politiker durch Eisskulpturen.

redaktion29.11.2019 08:44
Zwei schmelzende Eisskulpturen in Form der Erdkugel stehen auf den Plätzen, die eigentlich für Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, und Nigel Farage, Vorsitzender der britischen Brexit-Partei, vorgesehenen waren.
Zwei schmelzende Eisskulpturen in Form der Erdkugel stehen auf den Plätzen, die eigentlich für Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, und Nigel Farage, Vorsitzender der britischen Brexit-Partei, vorgesehenen waren. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Eine schmelzende Eisskulptur auf dem eigentlich für Premier Boris Johnson vorgesehenen Platz bei einer TV-Debatte über Klimaschutz hat bei seinen britischen Konservativen für Empörung gesorgt. Der Sender Channel 4 hatte die Parteichefs für die Sendung am Donnerstagabend eingeladen – Boris Johnson und Brexit-Partei-Chef Nigel Farage hätten jedoch abgelehnt, twitterte der Sender. Daraufhin habe man entschieden, zwei Eisskulpturen in Form der Erdkugel, die die Notlage auf diesem Planeten verkörpern sollten, auf deren Plätze zu stellen. Die Skulptur auf Johnsons Platz hatte die Beschriftung "Conservatives" (Konservative).

Anzeige