Anzeige
Video

Vox Up vor Sendestart: Testballon mit neuem Vermarktungskonzept

Die Mediengruppe RTL startet am Sonntag den neuen Sender Vox Up. Dabei probiert die Bertelsmann-Tochter ein neuartiges Werbekonzept aus. Erstmals im deutschen TV-Geschäft koppelt der Fernsehriese zeitgleich die Werbe-Inseln auf den beiden linearen Kanälen Vox und Vox Up. Die Rechnung der RTL-Vermarkter könnte aufgehen. Andrea Malgara, Geschäftsführer von Mediaplus, rechnet damit, dass sich Vox Up auf dem hart umkämpften Fernsehmarkt etabliert.

27.11.2019 14:04
Vox Up-Senderchef Oliver Schablitzki
Vox Up-Senderchef Oliver Schablitzki Foto: Mediengruppe RTL

Die deutsche Fernsehbranche ist völlig übersättigt. Dennoch wagt die Mediengruppe RTL, einen weiteren linearen TV-Sender zu starten. Der Name: Vox Up. Er geht am Sonntag um 20.15 Uhr an den Start. Senderchef Oliver Schablitzki, der auch Nitro und RTLplus verantwortet, hat hierfür eine klare Zuschauergruppe im Blick: "Unsere Kernzielgruppe sind die Frauen ab 30 Jahre, die Vox lieben", sagt er gegenüber MEEDIA. Diese seien in der Werbewirtschaft "sehr nachgefragt".

Anzeige