Anzeige
Publishing

Neuer Name, neue Struktur: Aus der Schweizer Tamedia wird im nächsten Jahr die TX Group

Die Schweizer Mediengruppe Tamedia (u.a. Zürcher "Tages-Anzeiger") gibt sich eine neue Unternehmensstruktur und einen neuen Namen. Ab 1. Januar 2020 wird unter dem Dach der TX Group eine dezentrale Organisation mit vier weitgehend eigenständigen Unternehmen gebildet.

26.11.2019 10:10
Logo der neuen TX Group
Logo der neuen TX Group

Die Mediengruppe heißt ab 1. Januar 2020 TX Group. Die holdingartige Organisation wird vier weitgehend eigenständige Unternehmen mit je eigener Geschäftsleitung und eigenem Verwaltungsrat umfassen. Alle Rubrikenplattformen und Marktplätze werden im von Christoph Brand geleiteten Unternehmen TX Markets integriert; spätestens ab 1. Mai 2020 wird Olivier Rihs die Führung übernehmen. Die Werbevermarktung wird bei Goldbach unter der Verantwortung von Michi Frank gebündelt. 20 Minuten umfasst die Pendlermedien in der Schweiz und im Ausland und wird von Marcel Kohler geleitet. Unter dem Namen Tamedia werden künftig die Bezahlmedien geführt; das Unternehmen wird von Marco Boselli (Publizistik) und Andreas Schaffner (Verlagsdienstleistungen) gemeinsam geleitet.

Anzeige