Anzeige
Video

Nachrichten werden neu aufgestellt: ZDF streicht im kommenden Jahr "heute+" im TV

Wie DWDL.de berichtet, streicht das ZDF kommendes Jahr sein junges Nachrichtenformat "heute+" im TV. Das Aus für die Sendung geht einher mit einer größeren Neuaufstellung des Nachrichtenangebots im Zweiten. Das ZDF will News stärker digital präsent machen.

redaktion22.11.2019 08:27
Daniel Bröckerhoff, Moderator von "heute+"
Daniel Bröckerhoff, Moderator von "heute+" ©Daryl Collin Williams/ Montage: MEEDIA

Das Konzept trage den Namen "ZDFheute 2020", berichtet **DWDL.d**e. Im Zentrum soll eine neu gestaltete News-App stehen. Auch das Nachrichtenstudio soll eine geänderte Optik bekommen. Die Marke "heute+" soll zwar aus dem TV verschwinden, online aber fortgeführt werden. "heute+" war als junges News-Angebot als Ersatz für "heute nacht" 2015 gestartet. Auch künftig will das ZDF weiter Spätnachrichten anbieten, aber dann in anderer Form.

Anzeige