Anzeige
Publishing

Weimer Media Group startet Bewegtbild-Sparte unter Leitung von Matthias Nieswandt

Am 1. Dezember startet die Weimer Media Group (WMG) des früheren "Welt"-Chefredakteurs und "Cicero"-Gründers Wolfram Weimer sowie von Christiane Goetz-Weimer eine eigene Bewegtbild-Sparte. Geleitet wird Weimer Media TV von Matthias Nieswandt, ehemals Sender- und Vermarktungschef beim Red Bull-Sender ServusTV Deutschland.

21.11.2019 09:16
Weimer Media TV im EInsatz
Weimer Media TV im EInsatz Foto: WMG

Sämtliche digitale Plattformen des Münchner Verlagshauses sollen mit aktuellem Bewegtbild aus Politik, Wirtschaft und der Finanzwelt versorgt werden. Nieswandt ist bereits seit 1. Januar 2019 als Chief Commercial Officer beim WMG für die Vermarktung und das Partnership-Management verantwortlich. "Bewegtbild optimiert unsere starken, etablierten Qualitätsmedien und erhöht mit diesem zusätzlichen Channel die Kommunikations- und Werbewirkung für unsere Partner und Werbekunden in qualitativer wie quantitativer Hinsicht“, sagt er und ergänzt: "Weimer Media TV wird zum wichtigen Baustein unserer Medienarchitektur. Erst durch Bewegtbild werden Entscheider zu Living Brands, die bei uns ausschließlich in Premium-Umfeldern mit Brand-Safety-Garantie gezeigt werden."

Anzeige