Anzeige
Video

Mit News und "humorvollem Blick hinter die Kulissen": Die "Tagesschau" startet im Hype-Netzwerk TikTok

TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Online-Plattformen, insbesondere bei jungen Nutzern. Ab sofort ist auch die "Tagesschau" auf dem Bewegtbild-Netzwerk vertreten: Sie setzt damit ihre Strategie fort, alle Plattformen mit adäquaten Inhalten zu bespielen. Neben "Spaß und Unterhaltung" will die Nachrichtenredaktion der ARD auch "auch das Potential ausloten, das diese Plattform für die Vermittlung von Nachrichten bietet."

Jens Schröder20.11.2019 12:07
Jan Hofer im ersten TikTok-Post der "Tagesschau"
Jan Hofer im ersten TikTok-Post der "Tagesschau"

Angekündigt wurde das TikTok-Experiment der "Tagesschau" mit einem humorigen Video auf anderen Plattformen wie Twitter und Instagram, auf denen die ARD-Nachrichten schon erfolgreich vertreten sind:

Anzeige