Anzeige
Macher:innen

Mister "Geo Epoche": G+J Serien-Gründer Michael Schaper geht in Ruhestand

Michael Schaper, 63, verlässt Gruner + Jahr zum Jahresende und geht in Ruhestand. Schaper war einer der erfolgreichsten Gründer von Wissenschafts- Magazinen und hat mit Titeln wie "Geo Epoche", "Geo Wissen", "Geo kompakt" und zahlreichen Line Extensions maßgeblich zum anhaltenden Erfolg der "Geo"-Gruppe beigetragen.

18.11.2019 10:22
Michel Schaper
Michel Schaper Foto: G+J

Schaper ist Chefredakteur der Titel "Geo Epoche", "Geo Wissen", "Geo kompakt" und "Ohllebens Welt". Er gehörte 1979 dem ersten Jahrgang der Henri-Nannen-Schule an. Nach Stationen beim "stern" und als freier Korrespondent in New York für verschiedene G+J-Titel kam er 1989 zu "Geo", später wurde er dort stellvertretender Chefredakteur. 1999 gründete er das Geschichtsmagazin "Geo Epoche", dessen Chefredakteur er bis heute ist. Anschließend entwickelte Schaper mit seinen Teams sieben weitere erfolgreiche Heftreihen unter der "Geo"-Dachmarke.

Anzeige