Anzeige
Macher:innen

Michael Krüßel wird neuer Geschäftsführer des Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio

Die Mitglieder des Verwaltungsrats des Beitragsservice einigten sich auf den 51-jährigen Hauptabteilungsleiter Finanzen beim WDR. Michael Krüßel folgt auf Stefan Wolf, der Mitte des Jahres den Beitragsservice auf eigenen Wunsch verlassen hat.

redaktion18.11.2019 13:28
MIchael Krüßel
MIchael Krüßel Foto: Beitragsservice

Die Zustimmung des WDR-Verwaltungsrats ist noch erforderlich und soll in dessen Sitzung am 6. Dezember erfolgen. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Krüßel Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Osnabrück. Bevor er Mitte 2014 als Hauptabteilungsleiter Finanzen zum WDR kam, arbeitete er in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei der Mediengruppe RTL Deutschland sowie in der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Anzeige