Anzeige
Publishing

Einstieg bei PIN AG: "Tagesspiegel"-Verleger Dieter von Holtzbrinck greift auf dem Berliner Briefmarkt an

Deutschlands Medienhäuser liebäugeln stärker mit dem Briefgeschäft. Ein Konsortium um den Verleger Dieter von Holtzbrinck plant bei dem Berliner Postunternehmen PIN AG einzusteigen. Und auch die Madsack Mediengruppe aus Hannover ist nicht untätig. Sie erwägt, das in Kiel und Lübeck getrennt geführte Briefgeschäft in Rostock zu bündeln.

13.11.2019 13:43
Dieter von Holtzbrinck
Dieter von Holtzbrinck Foto: Verlagsgruppe Handelsblatt

Überraschend will ein Konsortium unter der Führung der Dieter von Holtzbrinck Vermögensbeteiligung GmbH bei dem Postunternehmen PIN AG und ihren drei Tochterfirmen in Berlin einsteigen. Mit an Bord ist auch Marc Zeimitz, jahrelang Aufsichtsratsvorsitzender des Briefzustellers. "Die PIN kenne ich seit über 15 Jahren sehr gut. Gemeinsam wollen wir Investoren uns engagieren, um die PIN AG bei ihrer weiteren Entwicklung zu unterstützen", begründet der Geschäftsmann den Einstieg. Noch muss der Deal allerdings vom Bundeskartellamt abgenickt werden.

Anzeige