Anzeige
Plattformen

United Internet steigert Umsatz in den ersten neun Monaten nur minimal

Der Telekommunikationskonzern United Internet hat in den ersten neun Monaten unter anderem wegen eines schleppenden Hardware-Geschäfts nur ein moderates Umsatzplus erzielt. Die Erlöse legten von Januar bis September gegenüber dem Vorjahr um 1,7 Prozent auf 3,881 Milliarden Euro zu, teilte das MDax-Unternehmen am Dienstag in Montabaur mit.

Stefan Winterbauer12.11.2019 08:43
United Internet-CEO Ralph Dommermuth
United Internet-CEO Ralph Dommermuth Foto: Boris Roessler/dpa

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 7,9 Prozent auf 944 Millionen Euro. Ohne die Effekte aus der neuen IFRS-Bilanzierungsregel wäre das EBITDA nur um ein halbes Prozent gestiegen. Bei der Telekommunikationstochter 1&1 Drillisch stiegen die Umsätze im gleichen Zeitraum um 1,3 Prozent auf knapp 2,8 Milliarden Euro, das EBITDA ging dabei um rund 3 Prozent auf 508,7 Millionen Euro zurück.

Anzeige