Anzeige
Publishing

Raus aus Down Under: Verlegerin Yvonne Bauer prüft Übernahmeangebot für Australiengeschäft

Nach dem geplanten Zukauf des Zeitschriftenportfolios von Pacific Magazines will sich der Hamburger Bauer Verlag nun von seinem gesamten Australien- und Neuseeland-Geschäft trennen. Verlegerin Yvonne Bauer verhandelt hierüber mit dem Investor Mercury Capital und prüft ein entsprechendes Übernahmeangebot. Als Preis sind 150 Millionen US-Dollar im Gespräch.

12.11.2019 08:33
Verlegerin Yvonne Bauer
Verlegerin Yvonne Bauer

Das wäre weit von dem einstigen Preis entfernt, den die Verlegerin vor mehr als sieben Jahren für den Einstieg in den Markt gezahlt hat. Durch den kurzfristigen Zukauf des Zeitschriftenportfolios von Pacific Magazines  (MEEDIA berichtete) würde das Unternehmen demnach für einen Verkauf hübsch gemacht. Nun ist es offenbar soweit. Die Bauer Media Group verhandelt mit dem Investor Mercury Capital über den Verkauf des Geschäfts in Down Under, berichten australische Medien. Dabei sollen sich die beiden Unternehmen angeblich in "fortgeschrittenen Gesprächen" befinden.

Anzeige