Anzeige
Publishing

Cover-Check: Der "stern" punktet mit "Kanada - Das bessere Amerika", "Spiegel" und "Focus" schwächer als in den vergangenen Wochen

Licht beim "stern", Schatten bei "Spiegel" und "Focus" - das ist kurz zusammengefasst das Fazit des MEEDIA-Cover-Checks 42/2019. Der "stern" landete im Einzelverkauf laut IVW nämlich über den Zahlen der jüngsten vier Wochen, "Spiegel" und "Focus" hingegen verfehlten ihre Zahlen der vergangenen Wochen, "Der Spiegel" fiel sogar auf ein 24-Wochen-Tief.

Jens Schröder12.11.2019 14:34

"Der Spiegel" titelte wenige Tage nach dem Attentat in Halle: "Nie wieder? Das Attentat von Halle und der alltägliche Judenhass in Deutschland". Im Einzelhandel war das wichtige Titelthema offenbar nicht gerade verkaufsfördernd, denn mit 163.182 Einzelverkäufen landete das Heft 42/2019 auf dem geringsten Wert seit 24 Wochen, also fast einem halben Jahr. Zudem wurden der 12-Monats-Durchschnitt von derzeit 171.500 Einzelverkäufen, sowie der 3-Monats-Durchschnitt von 178.500 relativ klar verfehlt. Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen, kam die Ausgabe auf 704.665 Verkäufe, darunter 109.473 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige