Anzeige
Publishing

IVW-Monat Oktober: "ebay Kleinanzeigen" springt erstmals über die 600-Mio.-Marke, "gutefrage.net" stoppt Abwärtstrend

Der Marktplatz "ebay Kleinanzeigen" hat im Oktober eine neue Schallmauer durchbrochen: Mit 643,45 Mio. Gesamt-Visits und 614,75 Mio. aus dem Inland übersprang das Angebot erstmals überhaupt die 600-Mio.-Marke. Zudem baute "ebay Kleinanzeigen" seinen Vorsprung als Nummer 1 des IVW-Rankings aus, auch wenn "Bild" dahinter ebenfalls kräftig gewann. Mehr als verdoppelt hat seinen September-Traffic "gutefrage.net", das den deutlichen Abwärtstrend damit erst einmal stoppte.

Jens Schröder08.11.2019 13:12

68,73 Mio. zusätzliche Inlands-Visits verzeichnete "ebay Kleinanzeigen" laut IVW gegenüber dem September. Die Gesamtzahl von 614,75 Mio. Besuchen aus dem Inland ist ein neuer Fabelrekord für den Marktplatz. Zwar läuft es im Oktober für das Angebot generell meist am besten, doch vor einem Jahr erreichte es mit 502,40 Mio. noch über 112 Mio. weniger als nun. Spannend: Über 86% der Visits kommen inzwischen mobil zustande, die stationäre Website spielt hier eine immer kleinere Rolle.

Anzeige