Anzeige
Marken

P7S1-Zahlen: Digitales Werbegeschäft sorgt für Umsatzplus, TV-Werbeerlöse sinken aber deutlich

ProSiebenSat.1 hat im 3. Quartal den Konzernumsatz um vier Prozent steigern können. Allen voran der Bereich um die Red Arrow Studios und das digitale Werbegeschäft wuchsen stark. Das Kerngeschäft TV-Werbung fiel jedoch um sechs Prozent.

redaktion07.11.2019 08:54
Max Conze
Max Conze © ProSiebenSat.1 Media SE/ Montage: MEEDIA

Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 hat im dritten Quartal etwas mehr Umsatz (+4 Prozent), aber deutlich weniger Gewinn gemacht. Die Erlöse im Kerngeschäft Werbefernsehen sanken um sechs Prozent, wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte. Der Konzernumsatz stieg auf 926 Millionen Euro, davon entfallen 56 Prozent auf das Nicht-TV-Werbegeschäft. Dieser Bereich verzeichnete ein Wachstum von 13 Prozent.

Anzeige