Anzeige
Audio

Krise bei Energy: Radiosender verliert in Hamburg seine UKW-Frequenz nach fast 25 Jahren

Schwerer Schlag für den französischen Radiokonzern NRJ Group in Deutschland. Der zum Unternehmen gehörenden Radiosender Energy verliert überraschend seine UKW-Hörfunklizenz in Hamburg. Energy-Deutschland-Chef Olaf Hopp kritisiert die Entscheidung der Medienanstalt HamburgSchleswig-Holstein, die die Rundfunklizenzen in der Elbmetropole neu vergeben musste. Leer ausgegangen ist auch die Klambt Mediengruppe.

07.11.2019 08:27

Molltöne für den Radiosender Energy in Hamburg. Der Jugendsender verliert überraschend seine UKW-Frequenz in der norddeutschen Metropole. Das hat gestern die Medienanstalt Hamburg/SchleswigHolstein beschlossen, die die Lizenzen aus rechtlichen Gründen neu vergeben musste. Danach ist Energy ab August 2020 in Hamburg nicht mehr über UKW, sondern ausschließlich digital über DAB+, via Stream und App erreichbar.

Anzeige