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Umsatzplus in den ersten neun Monaten: RTL Group möchte verstärkt ins Streamingeschäft investieren

Die RTL Group hat ihre Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres veröffentlicht: Der Umsatz legte um 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu und lag bei 4,6 Milliarden Euro. Während das klassische Sendergeschäft zurückging, konnten der Digitalbereich und die Inhalte-Produktion überzeugen.

redaktion06.11.2019 08:58

Dass der bereinigte Umsatz sogar um 3,5 Prozent nach oben ging, lag allen voran am Digitalbereich (+14 Prozent) und der Inhalteproduktion (+16 Prozent). Neue Shows und fiktionale Serien wie die Serie "American Gods" oder die Castingshow "American Idol" sorgten für das Wachstum. Die Verantwortlichen erwarten für das Gesamtjahr in diesem Bereich ein Umsatzplus zwischen zehn und zwölf Prozent. Zahlen zum Gewinn nannte das Unternehmen vorerst nicht.

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