Partner von:
Anzeige

Google führt Shopping-Anzeigen auf YouTube und in der Bildersuche ein

meedia-logo-google.jpeg

Google erweitert die Möglichkeiten für Werbetreibende: Neben den Shopping-Anzeigen auf der YouTube-Startseite und in den Suchergebnissen gibt es fortan auch die Showcase-Anzeigen in der Bildersuche.

Anzeige

Das US-Unternehmen führt Shopping-Anzeigen auf der YouTube-Startseite und in den Suchergebnissen des Videoportals ein. Darüber gelangen Nutzerinnen und Nutzer auf die Einzelhändler-Websites. Für Werbetreibende erweitern sich damit die möglichen Reichweiten ihrer Kampagnen.

Zudem führt Google sogenannte Showcase-Shopping-Anzeigen ein. Laut einer Umfrage in Zusammenarbeit mit Ipsos werden 85 Prozent der Verbraucher innerhalb von 24 Stunden nach der Entdeckung eines Produkts aktiv. Zu dieser Recherche gehört auch die Suche nach Produktfotos.

Die bereits etablierten Anzeigen werden somit künftig auch in der Google-Bildersuche erscheinen, wenn nach Begriffen wie “Abendkleid” oder “Sportschuhe” gesucht wird. Außerdem gibt es künftig neben Bekleidung und Möbeln die Kategorien Beauty und Elektronik.

Anzeige

tb

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia