Anzeige
Audio

Radionetzbetreiber Divicon: Ex-"NWZ"-Manager Gathmann wird Sprecher der Geschäftsführung

Bei dem Leipziger Radiodienstleister Divicon bahnt sich ein Führungswechsel an: Der ehemalige "Nordwest Zeitungs" ("NWZ") Manager Ulrich Gathmann wird Geschäftsführer und soll das Ingesamt dreiköpfige Führungsteam leiten. Gathmann plant, das Unternehmen auszubauen. So will er stärker in DAB+ investieren und das ostdeutsche Unternehmen zu einem Anbieter machen, der "technische Services für Contentproduzenten" liefert.

redaktion05.11.2019 15:05

Die Leipziger Divicon Holding, die Radiosendern UKW-Frequenzen zur Verfügung stellt, richtet ihre Führung neu aus. So wurde der frühere "NWZ"-Manager Ulrich Gathmann zum Geschäftsführer der ostdeutschen Holding berufen. Zum Geschäftsführerteam gehören noch Mike Lehmann, der die Steuerung und Organisation der betrieblichen Leistungen der Gesellschaft verantwortet, sowie Thomas Meltzer, der die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens führt. Im Zuge des Führungsumbaus scheidet Andreas Vierling aus der Geschäftsführung aus.

Anzeige