Partner von:
Anzeige

Facebook präsentiert neues Logo für die Dachmarke

Facebook-logo.png

Facebook hat sich selbst ein neues Logo spendiert. Mit der Umgestaltung erhofft sich der Konzern eine klar sichtbare Firmenstruktur. Die App ist deshalb nicht davon betroffen.

Anzeige

In Großbuchstaben geschrieben und mit einer neuen Schriftart kommt das künftige Logo der Dachmarke daher. In Zukunft haben die Facebook-App und das Mutterunternehmen somit unterschiedliche Kennzeichen.

Facebook will damit dem Umstand gerecht werden, dass neben dem sozialen Netzwerk mittlerweile auch Instagram, Whatsapp, der VR-Spezialist Oculus und die Bürokommunikations-Plattform Workplace zu dem Unternehmen gehören – und dies stärker kennzeichnen. Seit Sommer markiert Facebook seine Apps daher mit dem Zusatz “von Facebook”, wobei nun das neue Logo der Dachmarke zum Einsatz kommt.

Im Gespräch mit “Bloomberg” erhofft sich Marketing-Chef Antonio Lucio zudem einen positiven Effekt für die Marke. Nur 29 Prozent der Amerikaner wüssten, dass sowohl Whatsapp als auch Instagram zu Facebook gehören. Dabei hätte gerade Instagram ein positives Image, das auf die Marke projiziert werden könne.

Anzeige

rt

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia