Partner von:
Anzeige

Verleger Sebastian Ganske holt Jörg Hausendorf zum Jahreszeiten Verlag

Jörg Hausendorf
Jörg Hausendorf

Verleger Sebastian Ganske holt Jörg Hausendorf als Geschäftsführer zum Hamburger Jahreszeiten Verlag (Jalag). Hausendorf soll Sebastian Ganske bei der Transformation des Publikumszeitschriftenportfolios hin zu einem breiter aufgestellten Luxus- und Premium-Marken-Anbieter mit neuen Geschäftsfeldern beraten. Hausendorf war im April überraschend bei der Bauer Media Group ausgeschieden.

Anzeige

Für den Zeitraum der strategischen Weiterentwicklung soll Hausendorf beim Jalag auch die Funktion des CEO einnehmen. Sebastian Ganske: “Ich freue mich, dass mit Helma Spieker, Peter Rensmann und Jörg Hausendorf die Geschäftsführung nunmehr vollständig ist und wir beim Jahreszeiten Verlag gemeinsam die Premium Markenstrategie umsetzen können.”

Jörg Hausendorf hat zuvor bei der Bauer Media Group seit 2013 als Konzerngeschäftsleiter die Publishing Aktivitäten verantwortete, zuletzt für ganz
Kontinentaleuropa einschließlich Deutschland. Weil er sich mit Verlegerin Yvonne Bauer nicht über die künftige Strategie des Magazingeschäfts einigen konnte, verließ er im April Bauer Knall auf Fall (MEEDIA berichtete).

Anzeige

Vor seiner Zeit bei Bauer war Hausendorf schon einmal beim Jalag und hat als Geschäftsführer die Vermarktung, die Frauenzeitschriften, sowie das Stadtmagazin “Prinz” geführt. Erst jüngst hat Alt-Verleger Thomas Ganske das Zeitschriftengeschäft des Jalag an seinen Sohn Sebastian abgegeben (MEEDIA berichtete).

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia