Partner von:
Anzeige

“Tagesspiegel” startet im Januar “Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health”

meedia-logo-tagesspiegel.jpg

"Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health" heißt ein neues, tägliches Briefing des "Tagesspiegels" für Entscheider und Experten in Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft im Gesundheitsbereich. Geleitet wird der Newsletter von Thomas Trappe, 38. Das neue Angebot startet im Januar.

Anzeige

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Trappe einen erfahrenen Gesundheits-Experten gewinnen konnten, mit dem wir gemeinsam den neuen ‘Tagesspiegel Background’ aufbauen und weiterentwickeln werden. Neben den bisherigen Schwerpunktthemen Energie/Klima, Digitalisierung und Mobilität widmen wir uns jetzt intensiv den Mega-Trends Gesundheit und E-Health, um die Rolle des ‘Tagesspiegels’ als Leitmedium der Hauptstadt zu stärken“, sagt Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur des “Tagesspiegels”.

Nach einer Betaphase mit ausgewählten Fokusgruppen startet das tägliche Angebot im Januar. Dann soll das neue Briefing “Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health” jeden Werktag um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten und Analysen aus der Gesundheitspolitik und dem E-Health-Sektor liefern.

Neben einer internationalen Presseschau, Recherchen und aktuellen politischen Analysen gibt es einen Überblick über Persönlichkeiten, Startups und digitale Gesundheitsanwendungen. Zum Angebot soll auch ein Monitoring aktueller internationaler und nationaler Forschungsergebnisse gehören.

Anzeige

Thomas Trappe berichtet seit zehn Jahren über Gesundheitspolitik, die längste Zeit davon aus der Hauptstadt. Zuletzt war er als Journalist für die “Ärztenachrichtendienst Verlags-AG” und als freier Autor tätig. Neben dem neuen “Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health” gibt es auch tägliche Entscheider-Briefings zu den Themen Digitalisierung & KI, Energie & Klima sowie Mobilität & Transport.

Der “Tagesspiegel” gehört – wie die “Zeit”, das “Handelsblatt” und die “Wirtschaftswoche” – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Das “Handelsblatt” hat gerade auch ein tägliches “Fachbriefing” zum Thema “Digital Health” gestartet.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia